IhIPSUMr Titel
 
Ihr UnLOREMter
 


Humanmedizinische Pigmentierung Rheinland Pfalz/Saarland/Hessen/ Baden-Württemberg  Standort Hochspeyer bei Kaiserslautern

Das Spezialgebiet der Humanmedizinischen Rekonstruktionspigmentierung umfasst z.B.:


DermaMed, Kosmetikstudio, Beauty, Kosmetik, Pflegebehandlung, Weiblichkeit, Humanmedizin, Pflegeprodukte, Hochspeyer, Humanmedizinische Pigmentierung, Rekonstruktionspigmentierung, kosmetische Pigmentierung, medizinische Pigmentierung, Permanent Make-Up, Brustkrebs, Chemotherapie, Frau, Brust, Körper, Krebspatient, Brustkrebs, Warzenhofpigmentierung


Brustkrebs-Patientinnen/Chemotherapie

Diesen kann mit der Pigmentierung geholfen werden, indem nach Operation und Brustaufbau die fehlende Brustwarze und Brustwarzenvorhof (Mamille/Areolakomplex) imitiert wird. Diese pigmentierte Brustwarze wird in Farbe und Form optisch an die gesunde Seite angepasst. Damit sieht die operierte Brust auf den ersten Blick - beispielsweise beim Besuch der Sauna - natürlich aus.

Die Kundinnen sind begeistert, dass es diese Möglichkeit gibt denn sie gewinnen mit jedem Stück Schönheit ein Stück Normalität für ihr Leben zurück.


Alopecia areata/totalis Patienten

Bei diesen Patienten werden fehlende Augenbrauen/Wimpern imitiert.
"Mit einer Perücke oder einem Tuch kann ja ganz gut ein kahler Kopf verdeckt werden. Doch beim totalen Haarausfall sind ja auch Augenbrauen und Wimpern betroffen. Da kann eine Pigmentierung helfen, dass nicht gleich auf den ersten Blick das Leiden des Patienten auffällt".


In der Gesichtschirurgie MKG

(Lippen-Gaumen-Kiefer OP, Verbrennungen, Unfall) wird die Lippenform neu rekonstruiert, Narben der Hautfarbe angeglichen.

Schönheitschirurgie Brustvergrößerung/Verkleinerung

(Farbangleichung des Areolakomplexes und Narbenretuschierung).
Ich nehme regelmäßig an Brustkrebstagen in Kliniken teil um die Möglichkeiten der Humanmedizinischen Rekonstruktionspigmentierung aufzuzeigen.
Mir liegt es seit Jahren besonders am Herzen, diese Möglichkeiten in die Öffentlichkeit zu tragen, mit dem Ziel über die Möglichkeiten einer Humanmedizinischen Rekonstruktionspigmentierung zu informieren. Ziel ist das Aufzeigen der Möglichkeiten der medizinischen Rekonstruktionspigmentierung. Diese leider noch weitgehend unbekannte Alternative, sollte allen Patienten, zumindest in Form von entsprechender Information, zugänglich sein.
Hier auch herzlichen Dank an alle Kliniken die ich durch meine Arbeit überzeugen konnte, mir vertrauensvoll Ihre Patienten empfehlen und damit dazu beitragen diese Möglichkeiten Betroffenen zugänglich zu machen!! Ein Professor mit dem ich zusammen arbeite hat dies sehr passend formuliert:

DermaMed, Kosmetikstudio, Beauty, Kosmetik, Pflegebehandlung, Weiblichkeit, Humanmedizin, Pflegeprodukte, Hochspeyer, Humanmedizinische Pigmentierung, Rekonstruktionspigmentierung, kosmetische Pigmentierung, medizinische Pigmentierung, Permanent Make-Up, Brustkrebs, Chemotherapie, Zeitungsartikel, OP, Behandlung, Information


 

"Die Brust der Frau gilt als der Inbegriff der „Weiblichkeit". Eine medizinisch indizierte Rekonstruktionspigmentierung ist der letzte Schritt einer möglichst kompletten Brustrekonstruktion. Sie gibt den Patientinnen ein natürlich feminines Aussehen Ihrer Brust und ein großes Stück der weiblichen Identität zurück und trägt somit zum seelischen und körperlichen Wohlbefinden maßgeblich bei."

Seither habe ich mehrfach an internen Fortbildungen im Brustzentrum sowie bei den Patiententagen teilgenommen.



Das Schicksal der Brustkrebspatientinnen liegt mir durch meine Arbeit sehr am Herzen, da ich aus den vielen Gesprächen mit Betroffenen die Sorgen und Nöte von Brustkrebs/BRCA Patientinnen kenne. Es sind alles sehr nette Menschen, die nach diesem Schicksalsschlag, trotz allem sehr positiv in die Zukunft schauen. Ich habe sehr viel von meinen Kundinnen gelernt, dafür hier einen herzlichen Dank an alle!!!

Info Lippen-Gaumen-Kieferspalte

Die Rekonstruktionspigmentierung bei Lippen-Gaumen-Kieferspalte, auch als Lippen-Kiefer-Gaumenspalte (LKG-Spalte) bekannt, kann dazu beitragen, das Erscheinungsbild von Narben oder Defekten im Lippen-, Gaumen- und Kieferbereich zu verbessern. Hier sind einige Aspekte, die bei der Rekonstruktionspigmentierung in diesem Kontext berücksichtigt werden können:
Vorteile der Rekonstruktionspigmentierung:
Verbesserung des Erscheinungsbilds: Die Rekonstruktionspigmentierung kann dazu beitragen, das Erscheinungsbild von Narben oder Unregelmäßigkeiten im Bereich der Lippen, des Gaumens zu verbessern.
Steigerung des Selbstwertgefühls: Durch die Verbesserung des ästhetischen Erscheinungsbilds können Patienten mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten ein gesteigertes Selbstwertgefühl und Wohlbefinden erleben.
Anpassung an den natürlichen Hautton: Die pigmentierten Farben können so ausgewählt werden, dass sie dem natürlichen Hautton des Patienten entsprechen, was zu einem harmonischen und natürlichen Aussehen führt.
Individuelle Anpassung: Die Rekonstruktionspigmentierung ermöglicht eine individuelle Anpassung an die spezifischen Bedürfnisse und Wünsche des Patienten, wodurch eine maßgeschneiderte Lösung entsteht.
Herausforderungen und Überlegungen:
Spezialisierte Fachkenntnisse: Rekonstruktionspigmentierung erfordert spezialisierte Kenntnisse und Fähigkeiten, insbesondere wenn es um die Arbeit im Gesichtsbereich geht. Es ist wichtig, einen erfahrenen und qualifizierten Spezialisten zu konsultieren.
Beratung: Aufgrund der individuellen Wahrnehmung und der besonderen Natur der Lippen-Kiefer-Gaumenspalten ist eine gründliche Patientenberatung wichtig. Es müssen realistische Erwartungen hinsichtlich der Ergebnisse und der möglichen Anzahl von Sitzungen besprochen werden.
Komplikationen: Wie bei jeder Pigmentierung besteht die Möglichkeit von Komplikationen wie Infektionen oder allergischen Reaktionen. Daher ist die Einhaltung höchster Standards in Bezug auf Hygiene und Sicherheit unerlässlich.
Es ist entscheidend, dass Patienten, die sich für Rekonstruktionspigmentierung bei Lippen-Kiefer-Gaumenspalten interessieren, mit einem qualifizierten Spezialisten zusammenarbeiten und alle Aspekte ihrer Situation im Detail besprechen. Eine gründliche Bewertung und individuelle Planung sind Schlüsselfaktoren für erfolgreiche Ergebnisse.


DermaMed, Kosmetikstudio, Beauty, Kosmetik, Pflegebehandlung, Weiblichkeit, Humanmedizin, Pflegeprodukte, Hochspeyer, Humanmedizinische Pigmentierung, Rekonstruktionspigmentierung, kosmetische Pigmentierung, medizinische Pigmentierung, Permanent Make-Up, Brustkrebs, Chemotherapie, Zeitungsartikel, OP, Behandlung, Information, Narben


 

 

 

 

DermaMed, Kosmetikstudio, Beauty, Kosmetik, Pflegebehandlung, Weiblichkeit, Humanmedizin, Pflegeprodukte, Hochspeyer, Humanmedizinische Pigmentierung, Rekonstruktionspigmentierung, kosmetische Pigmentierung, medizinische Pigmentierung, Permanent Make-Up, Brustkrebs, Chemotherapie, Einladung, OP, Behandlung, Information
  • Beratungsgespräch € 120,-
  • Preise für die Humanmedizinische Rekonstruktionspigmentierung nach Aufwand.
  • Die Behandlung ist am 1. Behandlungstermin komplett in bar oder vor dem 1. Behandlungstermin zu überweisen, der Betrag muss vor dem 1. Behandlungstermin auf meinem Konto eingegangen sein. Privatzahler.
  • Rechnung kann bei der Krankenkasse eingereicht werden, weitere Informationen beim Beratungsgespräch.  
  • Medizinischen Indikationen (z.B. nach Brustkrebsoperationen, Brand- und Unfallverletzungen oder Chemotherapie) sind keine reguläre Kassenleistungen. 


DermaMed, Kosmetikstudio, Beauty, Kosmetik, Pflegebehandlung, Weiblichkeit, Humanmedizin, Pflegeprodukte, Hochspeyer, Humanmedizinische Pigmentierung, Rekonstruktionspigmentierung, kosmetische Pigmentierung, medizinische Pigmentierung, Permanent Make-Up, Brustkrebs, Chemotherapie, Einladung, OP, Behandlung, Information
DermaMed, Kosmetikstudio, Beauty, Kosmetik, Pflegebehandlung, Weiblichkeit, Humanmedizin, Pflegeprodukte, Hochspeyer, Humanmedizinische Pigmentierung, Rekonstruktionspigmentierung, kosmetische Pigmentierung, medizinische Pigmentierung, Permanent Make-Up, Brustkrebs, Chemotherapie, Einladung, OP, Behandlung, Information, Nachricht


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram